Weinquartier, © Retzer Land / Raab

Retzer Land, Deine Weine

Weinkultur im Retzer Land – verführerische Vielfalt

Historisch gewachsener, vinarischer Reichtum –
und eine Fülle an Wegen, dem Wein zu begegnen.

Die Weingärten. Sie prägen unser Land, geben ihm seine kultivierte Natürlichkeit, seine reine Poesie. Sanft gliedern sie sich in die Landschaft ein, berühren Horizonte, ändern Farbe und Dichte mit dem Kreislauf der Jahreszeiten, warten ein ganzes Weingartenjahr geduldig darauf, uns im Herbst ihre sonnenverwöhnten Früchte darzubieten. Hier findet sie statt, jene sagenumwobene, jahrhundertealte Symbiose von Mensch und Natur, die uns den Wein schenkt.

Ein Achterl und mehr

Heute bietet das Retzer Land unzählige Möglichkeiten, dem Wein zu begegnen. Sei es auf den Höfen unserer Winzer, beim Heurigen, in Restaurants und gut sortierten Vinotheken, in Kellergassen, auf Themenwegen oder im Retzer Erlebniskeller – überall wird sie spürbar, die große Bedeutung, die der Rebsaft unserem Land in die Wiege legt. Noch ein Geheimtipp unter Österreichs Weinregionen, freut sich das Retzer Land darauf Weinliebhaber von nah und fern zu verzaubern – mit einer kostbaren Vielfalt exzellenter Weine!