Kirsch‘ me – Das Kirschenprojekt

Chillige Atmosphäre beim Naschfest in Schrattenthal

Was tun mit über 2000 Kirschbäumen?

Andrea Schubert, Landschaftsarchitektin und Bewirtschafterin des Schlosses Schrattenthal, hatte die passende Idee dazu.

Die findige Schrattenthalerin vergibt Baumpatenschaften für ihre Kirschbäume um € 30,-, wobei alle Beteiligten profitieren: die PatInnen genießen die Natur unter ihrem Kirschenbaum zur Kirschenblüte und zum Erntefest und mit dem Beitrag sind die Kosten für Pflege und ökologischer Bewirtschaftung, um die sich Andrea Schubert kümmert, zu einem guten Teil gedeckt.

Vor kurzem war es wieder soweit und die Kirsch‘ me-Baumpatinnen und Baumpaten kamen samt Familie und Freunden, um ihren Baum abzuernten. Frostbedingt boten heuer zwar weniger Bäume ihre köstlichen Früchte, die Stimmung war dennoch hervorragend: Verköstigt wurden die rund 100 Gäste natürlich wieder mit selbstgemachten Snacks und Weinen aus der Region.

Die Saison 2017 ist nun zu Ende und es können schon jetzt wieder Patenschaften für die Kirschsaison 2018 abgeschlossen werden. Kontakt: office@andrea-schubert.at