GEMEINSAMER MESSEAUFTRITT MIT PARTNERN AUS DER REGION

Ferien-Messe Wien 2016

Das Team des Retzer Landes, der Tourismusinformation Retz sowie der Winzerhof Schönhofer aus Zellerndorf bewarben bei der 41. Ferien-Messe Wien erfolgreich die Angebote der Retzer Land Gemeinden. Aufwind bei den Besucherzahlen erfuhr die Ferien-Messe Wien 2016 von der zeitgleich stattfindenden „Vienna Autoshow“ sowie der „Cook & Look“-Genussmesse.

Das Retzer Land und seine Partner hatten den druckfrischen Angebotskatalog mit Gastgeberverzeichnis und viele andere Broschüren aus den Retzer Land-Gemeinden mit dabei. Sehr zufrieden zeigte sich das Ausstellerteam aus dem Weinviertel mit der Besucherfrequenz. „Die Messebesucher erfragen sehr gezielt und durchaus kritisch die für sie nötigen Informationen und sind für uns eine sehr wertvolle und qualitätsbewusste Gästeschicht.“ umschreibt Geschäftsführer Reinhold Griebler einen wichtigen Messetrend.
              
Rund 700 Aussteller aus 70 Ländern präsentierten sich und ihre neuesten Werbemittel, um Lust auf Urlaub zu machen. Die Wiener Ferienmesse ist jährlich wichtiger erster Indikator und Trendbarometer für die anlaufende Reisesaison. Auch heuer war ein spürbarer Aufwind für Österreich als Urlaubsziel aufgrund der internationalen Krisenherde zu verzeichnen.

Die nächsten Messeauftritte des Teams aus dem Retzer Land sind u. a. die f..re.e. München und die 50plus in Ried.

Foto COPYRIGHT: NLK J.Burchhart

V. l. n. r.: Geschäftsführer Niederösterreich Werbung Prof. Christoph Madl, Cornelia Schönhofer, Manuela Wöhrer, Landesrätin Dr. Petra Bohuslav