50 Radler unterwegs auf neuer Weinviertler Kellergassen-Radrunde

Rund 50 Radfahrer ließen es sich trotz hoher Temperaturen am vergangenen Samstag nicht nehmen, die neu beschilderte Kellergassen-Radrunde zu testen.

Reinhold Griebler, der Geschäftsführer der Retzer Land Regionalvermarktung, begrüßte alle Teilnehmer beim Startpunkt am Retzer Hauptplatz und gab zugleich schon einen Vorgeschmack auf die neue Radkarte Retzer Land und dem „Smart Biking“ – der Digitalisierung des Radwegenetzes:

Durch Piktogramme und durch einfachere Verlinkung ist ein deutlich erleichterter Zugriff auf die Informationen der Retzer Land-Website möglich. Auch die Implementierung der Weinviertel-Karte garantiert eine einfache Navigation und Verortung von touristisch wichtigen Punkten wie z. B. Gastronomiebetrieben, Sehenswürdigkeiten etc. und Routenverläufen, oft schon im Vorfeld eines Besuches im Retzer Land.

„Die schönsten Kellergassen in Kombination mit der herrlichen Landschaft machen das Radeln zum Vergnügen“, schwärmt eine Radlerin bei der ersten Rast. Die Labestationen waren natürlich – Nomen est Omen – in den Kellergassen, wo die Retzer Land Regionalvermarktung Erfrischungsgetränke sponserte.

Der neue Radweg komplettiert mit seinen 50 km Länge und seinem mittleren Schwierigkeitsgrad das Retzer Land-Radwegenetz vortrefflich, sodass sowohl für den Genussfahrer, den sportlichen Biker als auch für die ganze Familie Rad-Routen zur Verfügung stehen.