28.07.2015 - PULKAU UND ZELLERNDORF LADEN ZUM GROSSEN FEST

Kürbisfeste im Retzer Land: Vorbereitungen laufen an

Bereits zum 23. Mal finden heuer die Kürbisfeste statt und zwar vom 24. bis 25. Oktober in Pulkau und am 24. Oktober in Zellerndorf, Kellergasse „Maulavern“.

Die diesjährige Kürbisbotschafterin des Retzer Landes ist Sophie Scherak aus Rohrendorf (Gemeinde Pulkau). Kürbisprinzessin Sophie I., ist mit ihren 19 Jahren mit vollem Engagement bei der Sache:  „Anstrengend, aber schön“ – so umschreibt Sophie I ihre Tätigkeit und ist stolz, ihren Beitrag für die Erhaltung des Kürbisfest-Brauchtums zu leisten.

 Die Vorbereitungen für das größte Fest des Jahres in beiden Gemeinden laufen bereits und am Programm wird eifrig gearbeitet, so dass sich Gäste und Einheimische auf ein stimmungsvolles Brauchtumsfest in der buntesten Jahreszeit in der Genuss Region Retzer Land Kürbis freuen können. www.kuerbisfest.at

Für das Jahr 2016 hat die Stadtgemeinde Schrattenthal ihre Unterstützung des Kürbisfestes in Obermarkersdorf beschlossen. Ein Organisationskomitee unter Vorsitz von Vizebürgermeister Ing. Ernst Wally wurde bereits gegründet.