19.01.2015 - GEMEINSAMER MESSEAUFTRITT MIT PARTNERN AUS DER REGION

„Gemeinsam sind wir stärker“: Unter dem erprobten Motto traten das Retzer Land und die Tourismusinformation Retz mit den Retzer Land-Gemeinden Pulkau und Zellerndorf sowie dem Winzerhof Schönhofer (Zellerndorf) bei der 40. Ferienmesse Wien auf. Ergänzt wurde die Ferien-Messe Wien 2015 von der zeitgleich stattfindenden und mit einer Eintrittskarte zu besuchenden „Vienna Autoshow“ sowie der „Cook & Look“-Genussmesse.

Rund 700 Aussteller aus 70 Ländern „buhlten“ um die Gunst der BesucherInnen und präsentierten sich und ihre neuesten Werbemittel, um „Lust auf Urlaub“ zu machen. Das Retzer Land und seine Partner hatten den druckfrischen Angebotskatalog mit Gastgeberverzeichnis mit dabei,  die Broschüre über den neuen Themenweg „Veltliner & Veltlinchen Tour“ in Zellerndorf u.v.a.m. aus den Retzer Land-Gemeinden. Die frisch gebackene Kürbisprinzessin Sophie I. verteilte höchstpersönlich die erste Information zum Kürbisfest in Pulkau (24. bis 25. Oktober 2015). Die Winzerfamilie Schönhofer war „für den Wein zuständig“ und bewarb auch das Kürbisfest in Zellerndorf am 24. Oktober.

Die Wiener Ferienmesse ist jährlich wichtiger erster Indikator und Trendbarometer für die anlaufende Reisesaison. Eines kann man jedenfalls jetzt schon sagen: „Trotz Krise ist die Reiselust der Österreicher und Österreicherinnen ungebrochen!“ Ein Blickfang und „Hingucker“ war auch die neue Präsentationswand des Retzer Landes mit dem Slogan „Alles mit der Zeit“, mit der man neue Maßstäbe in der Präsentation bei Auftritten setzte.

Nächster Messeauftritt ist bei der Ferienmesse in Linz vom 22. bis 24. Jänner 2015.