Kellergassen, © Retzer Land / Bartl

Herbst im Retzer Land

Dörfer und Gärten duften nach Wein:

Ernte-Dank in seiner ursprünglichsten Form:
Den Wein lesen, ihn kosten, ihn lieben, ihn feiern!

Nicht, dass wir jetzt in Hektik verfallen würden – aber im ländlichen Kreislauf unserer Jahreszeiten ist es der Herbst, in dem das Retzer Land seine belebtesten Momente erfährt. Jetzt fahren wir die Ernte ein, das große Geschenk unserer Natur, das wir lesen, in Flaschen füllen und genießen, wie wir es immer schon genossen haben.

Duftende Landschaft, rauschende Feste

Jetzt atmen wir durch – in der feuchten Frische unserer Weingärten. Jetzt duften unsere Dörfer und unsere Kellergassen nach Wein, jetzt zelebrieren wir ihn, feiern ihn mit aller Kraft und laden dazu Weinbegeisterte aus aller Welt ins Retzer Land. Zum Retzer Weinlesefest etwa, zur Weinlese von Rent A Rebstock, zur Fachsimpelei mit den Winzern, zu den Lesehähnen im November oder einfach nur zu genussvollen Stunden beim Heurigen oder in unseren Spitzenrestaurants. Wer im Herbst kommt, bleibt. Und kommt wieder.