Genussvolles Retzer Land, © Retzer Land / Bartl
Gemütliche Heurige, exzellente Spitzenlokale, fantastischer Wein

Genussvolles Retzer Land

Vom traditionellen Heurigen bis hin zur weiß gedeckten Tafel im Weingarten – im Retzer Land erwartet Sie das, was wir immer schon hatten: kostbare Vielfalt.

Zeit hat man nicht einfach. Man muss sie sich nehmen. Dabei spielt es keine Rolle, ob wir im Weingarten zur Jause innehalten oder uns feierlich zur Tafel niederlassen – im Retzer Land besteht das Leben aus Momenten und es ist uns überlassen, sie in vollen Zügen zu genießen.

Köstlich regionale Vielfalt

Von der g’schmackigen Jause am Holzbrettl beim Heurigen über den deftigen Schweinsbraten im Wirtshaus bis hin zu den meisterlichen Kreationen unserer Haubenköche – das vielfältige kulinarische Angebot verneigt sich vor der jahrhundertealten Tradition ländlichen Lebens. Bäuerlich rustikal oder auf allerhöchstem Niveau: serviert wird, womit uns das Land beschenkt und – was zu einem guten Glas Wein passt.

Denn es ist der Wein, der unser Land und seine Küche nachhaltig geprägt hat. In den Kellern der Region warten erlesene Tropfen, spritzig und frisch, samtig und weich – sie verzücken den Gaumen, begleiten unsere Speisen und vervollkommnen, was wir genießen wollen: das Leben.